Deutscher Zwillingsclub

Unser Vorstand

Herzlich Willkommen beim Deutschen Zwillingsclub 1985 Werdau e.V.
... dem größten Zwillingsverein Deutschlands!


Vorstand Deutscher Zwillingsclub Bauer

Wir sind Andreas Bauer und Christian Bauer, eineiige Zwillinge aus der Nähe von Dresden. Seit 1997 sind wir Mitglieder im Zwillingsclub. Geboren wurden wir am 12.12.1978 in Großenhain. Auf Andreas folgte Christian.
Wir erlernten und arbeiteten zuerst in einem gewerblichen Beruf. Nach der Bundeswehrzeit holten wir nebenberuflich unser Fachabitur nach und studierten daraufhin Maschinenbau (Chrisitan) und Elektrotechnik (Andreas).
Seit 2007 sind wir beide als Ingenieure tätig. Unsere Familien bereiten uns viel Freude und sind ein wichtiger Ruhepunkt. 2016 fingen wir an, Nadine und Gwendolin bei Ihrer Arbeit als Vorstand zu unterstützen, bevor wir 2017 selbst dazu gewählt wurden.

Zum Satz unserer Vorgängerinnen
"Zwillinge sind zwei unabänderlich zusammengehörende Teile einer Einheit."
können wir nur ergänzen.
"Zwillinge sind Eins und doch Zwei."

Im Deutschen Zwillingsclub halten wir die Fäden zusammen, fördern das Gemeinschaftsgefühl zwischen unseren registrierten Zwillingen und organisieren die Zwillingstreffen. Diese sind DAS jährliche Ereignis für unsere Mitglieder.




Unterstützung:

Diese Zwillinge unterstützen uns bei der Vereinsarbeit:


Unterstützung Vorstand  Gatzlaff

Wir sind Susanne und Silvia Gatzlaff. Wir sind 27 Jahre alt und arbeiten als Vermessungstechniker. Wir sind 2014 durch unsere Mutter zum Zwillingsclub gekommen.

Es macht schon Spass Zwilling zu sein. Unsere Freunde finden es toll, mit Zwillingen befreundet zu sein. Und man hat immer jemanden, mit dem man alles besprechen kann.

Unterstützung Vorstand Kirschner

Wir sind Ekkehard und Frank Kirschner. Ekkehard arbeitet als Arzt für die Innere Medizin und Frank als Immobilienkaufmann.

Wir finden es schön ein Zwilling zu sein. Man hat in jeder Lebenslage einen Menschen, der zu einem steht. Man fühlt sich nie allein.

Unterstützung Vorstand Angelika und Kornelia

Wir sind Angelika und Kornelia, geboren im sächsischen Vogtland im August' 59 in Reichenbach. Groß geworden im thüringischen Vogtland in Greiz, auch heute noch dort! Angelika berät Kunden und bringt so manches Malheur wieder in Ordnung. Kornelia steht freundlich hinterm Tresen und verkauft Gebäck und so manchen Kaffee.

Wir möchten alle feiern, dazu gehört nun mal viel Arbeit, Mitmachen entlastet!Spaß macht es auch noch! Zwilling sein ist etwas Besonderes, auch unsere Treffen. Wir freuen uns das ganze Jahr darauf! Das Wiedersehen, wir sind wie eine Familie!

Deutscher Zwillingsclub

Wir sind Nadine Strauß und Gwendolin Wacker, zweieiige Zwillinge aus der Nähe von Dresden.
Wir sind seit 1988 Mitglieder in unserem Zwillingsclub. Am 31.01.1980 erblickten wir das Licht der Welt, wobei Nadine zwei Minuten schneller war als Gwendolin.
Wir haben beide den gleichen Beruf gelernt und arbeiten heute als Individualkundenberaterinnen bei der selben Bank.
Zwischen 2004 und 2008 arbeiteten wir als stellvertretende Vorsitzende ehrenamtlich im Deutschen Zwillingsclub und sind seit August 2008 als Vorsitzende für die Vorstandsarbeit verantwortlich.

Zwilling zu sein empfinden wir als etwas ganz Besonderes.
Wir kennen uns, anders als unser Umfeld, am längsten, und gerade das verbindet.

"Zwillinge sind zwei unabänderlich zusammengehörende Teile einer Einheit."

Wir haben uns aus dem Vorstand 2016 zurück gezogen und unterstützen in Organisatorischen Fragen.




Patenkinder

Hier seht Ihr unsere Patenkinder. Es sind die Zwillinge Harold und Lloyd. Sie wohnen in den USA und ihre Eltern kommen aus dem Kamerun.

2006 waren Harold und Lloyd zum ersten Mal beim Zwillingstreffen dabei und sind seitdem bei uns als Mitglieder registriert.

Deutscher Zwillingsclub

Aktuelle Fotos:



Back to Top